Willkommen auf meinem Weblog

Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen. Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.

Dienstag, 6. Februar 2007

Wie oft habe ich Dir schon gesagt ... ?

Wie oft habe ich Dir schon gesagt, dass ...? Als Kind habe ich mir immer wieder solche Wie-oft-Fragen anhören müssen? Ging mir schwer auf die Nerven. Besonders beliebt war: Wie oft habe ich Dir schon gesagt, dass Du die Schuhbänder öffnen sollst, bevor Du die Schuhe ausziehst? Mache ich natürlich bis heute nicht. Und was ist mir jetzt passiert? Mein schöner Schuhlöffel ist völlig demoliert. Ich hatte mir extra so einen mit langem Griff gekauft, damit ich ohne Bücken in die Schuhe kam. Mit Gewalt! Was Stabiles aus Metall. Der hat dem Druck meines Körpergewichts nicht stand gehalten. Habe mich wohl zu stark reingestemmt. Völlig verbogen.

Und jetzt? Soll ich doch noch vernünftig werden und die Schuhe ordentlich an- und ausziehen? Oder lieber 'nen neuen Schuhanzieher kaufen?

Keine Kommentare: