Willkommen auf meinem Weblog

Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen. Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.

Sonntag, 4. Februar 2007

Loki Schmidt im Botanischen Garten Hamburg

Jetzt kommt endlich Farbe in mein Weblog. Und damit startet auch das Thema Fotografie. Von Zeit zu Zeit werde ich hier von mir fotografierte Bilder vorstellen und dazu Hintergrundinformationen geben. Nicht nur fotografische Details, sondern auch und gerade Erläuterungen zum Motiv.



Diese Büste steht im Botanischen Garten in Hamburg. Sie zeigt Hannelore (Loki) Schmidt, Ehefrau des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt, die damit im Herbst 2006 für ihre Verdienste um die Gestaltung und den Erhalt der Parkanlage gewürdigt wurde.

Standort der Loki-Schmidt-Büste auf Google-Maps ansehen.

Keine Kommentare: