Willkommen auf meinem Weblog

Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen. Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.

Montag, 12. Februar 2007

Alaaf und Helau

Heute klingelte das Telefon.
"Nur Du kannst mir helfen", kam aus dem Hörer. "Jetzt wohne ich schon Jahre im Rheinland, und trotzdem laufe ich hier im Karneval immer noch mit dem örtlichen Wappen an der Mütze rum. Dabei bin ich doch eigentlich Hamburger, wie Du. Kannst Du mir ein Hamburger Stadtwappen besorgen und mit der Post hierher schicken? Zum Aufnähen an die Mütze. Es ist ein Notfall. Rosenmontag naht. Ich bin ein Hamburger."
"So ein Touri-Teil?"
"Ja."
Ich habe es getan, hier in Hamburg rein in einen Andenkenladen, so ein Ding gekauft, und dann ab damit in den Briefumschlag und in den Briefkasten.

Der traut sich was. Wie wohl da unten ein Hamburger Stadtwappen an einer Karnevalskappe so ankommt? Ich fürchte, Karnevalsprinz, Elferrat, Dreigestirn, und was da sonst noch so an rheinischen Tollitäten rumläuft, könnten da keinen Spaß verstehen.
Ich werde mal die Presse verfolgen, ob in den nächsten Tagen verstärkt von Tumulten in Prunksitzungen berichtet wird.

Keine Kommentare: