Willkommen auf meinem Weblog

Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen. Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.

Montag, 5. Februar 2007

Keine Angst vor Häme

Als Weblog-Neuling habe ich immer wieder etwas an der Seite zu verändern. Nicht nur durch neue Posts, sondern auch an der Seitengestaltung drum herum. Daran führt kein Weg vorbei, wenn man die Möglichkeiten des Bloggens gerade erst entdeckt. Und zunehmend auch andere Blogs besucht. Einige davon sind wirklich empfehlenswert. Deswegen habe ich den Titel der Linkliste in der linken Spalte heute geändert. Da steht jetzt: "Links zu anderen lesenswerten Weblogs."

Das reizt zu hämischen Bemerkungen: "Hat er endlich erkannt, dass es wenigstens andere Weblogs gibt, die sehens- und lesenswert sind? Seiner also nicht? Sieht er das jetzt ein?"
Ist mir klar, dass sowas kommen kann. Aber ich bin einfach zu bescheiden, um die Links als "auch lesenswert" anzukündigen. So ist es aber gemeint. Na klar! Das kann ich ja wohl erwarten, dass meine Leser sich das dazu denken.

Und wenn nicht, ist mir das auch egal. Dann eben her mit den gehässigen Kommentaren. Ich mach mir nichts draus. Diesmal nicht. Da steh ich drüber.

Das will ich hoffen.

Keine Kommentare: