Vor ein paar Tagen erst hatte ich Besuch von einem Eichhörnchen, das mir recht zufrieden zu sein schien. Und heute muss ich im Hamburger Abendblatt lesen, wie diesen putzigen Gesellen der Spaß genommen wird.
Die Stadtverwaltung von Santa Monica in Kalifornien befürchtet die Verbreitung von Krankheitserregern durch die Eichhörnchen im Stadtpark. Deswegen soll es ihnen aber nicht gleich an den Kragen gehen. Die Behörden setzen an anderer Stelle an und nehmen den Tieren die Freude an der Fortpflanzung. Dazu gibt es was aus der Apotheke. Und dann ist es vorbei mit der Vermehrung. So ein Ärger.
Ich habe mir sofort Sorgen um zwei alte Freunde gemacht. A-Hörnchen und B-Hörnchen, die sich immer mit Tick, Trick und Track treffen, wenn die mal wieder einen Pfadfinderausflug machen. Und dann kommt Onkel Donald Duck dazu, stellt sich regelmäßig tollpatschig an und schon ist der Spaß da. Aber die werden wohl nicht betroffen sein, denn das sind keine Eichhörnchen, sondern Backenhörnchen, und damit nur ganz entfernte Verwandte. Außerdem dürften die sich schon aus anderen Gründen nicht vermehren.
Willkommen auf meinem Weblog
Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen.
Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.
Mittwoch, 7. März 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen