Heute oute ich mich hemmungslos. Man muss sich schließlich so akzeptieren, wie man ist, dabei auch zu seinen Absonderlichkeiten stehen.
Also raus damit:
Ich liebe alte Schlager. Nicht die von heute und schon gar keine Volksmusik. Sondern wirkliche Schlager aus den 20er-Jahren und den folgenden Jahrzehnten, bis zu den 60ern. Die 70er sind schon nicht mehr so mein Ding, und das danach, das will ich gar nicht erst kommentieren. Jedem das Seine.
Ich meine solche Sachen von den Comedian Harmonists und Zarah Leander bis zu Caterina Valente, Connie Francis, Roy Black und Wencke Myhre, und alle ihre Zeitgenossen und die Leute dazwischen. Mit wirklich unterhaltsamer Musik und lustigen und in bestimmter Zeit aus bestimmten Gründen in ganz bestimmter Weise auch hintersinnigen und ironischen Texten.
Am Wochenende habe ich den Internetsender memory-Radio entdeckt. Gesendet werden gleichzeitig zwei Programme, eins mit Unterhaltungsmusik der 20er, 30er, 40er und frühen 50er Jahre, das andere mit Schlagern, Hits und Raritäten der späten 50er, 60er, 70er und 80er Jahre. Auf der Homepage sind die Streams zum Online-Hören verlinkt. Das ist für mich Musik mit hohem Suchtpotenzial.
Den Tipp habe ich aus dem Newsletter meines Internetradio-Lieferanten phonostar mit seinem kostenlosen Player, mit dem man auch wunderbar (und ganz legal) Sendungen aufnehmen kann. Beide memory-Radio-Streams sind in der Senderliste enthalten.
Allen Gleichgesinnten viel Spaß damit.
Willkommen auf meinem Weblog
Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen.
Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen