Willkommen auf meinem Weblog

Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen. Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.

Montag, 26. März 2007

Harry Potter darf nicht sterben

Da hatte sich Daniel Radcliffe in den letzten Wochen öffentlich so darauf gefreut, die Sterbeszene spielen zu dürfen. Und jetzt erfährt er aus der Zeitung, dass Harry Potter nicht sterben darf. Statt dessen muss er seine magischen Fähigkeiten aufgeben, um das Böse in Volde..., na ja, Du weißt schon wer, zu besiegen.
Harry ohne Zauberkraft. Das gefällt mir gar nicht. Das ist doch fast wie Sterben. Wofür habe ich denn all die Zaubersprüche gelernt und jahrelang geübt? Zugegeben, mit mäßigem Erfolg, aber schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Onkel Vernon und Tante Petunia wird das allerdings freuen, und KDD (kleines dickes Dudley) auch. Das fehlt mir gerade noch, dass die Rowling auf die Idee kommt, die Familie zu versöhnen, und dann darüber sieben Bände Harmonie zu schreiben.
Warten wir mal ab. Wenn das dann auch noch verfilmt wird, werde ich mich für die Rolle des Dudley Dursley bewerben. Der ist schließlich inzwischen auch gealtert. Wenn er nicht schon geplatzt ist. Die Figur für die Rolle habe ich schon. Und auch das Talent, mich bedienen zu lassen.

Keine Kommentare: