Willkommen auf meinem Weblog

Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen. Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.

Donnerstag, 8. März 2007

Anachronismus

Ich war gerade einkaufen, bei einem großen Lebensmitteldiscounter. Als begeisterter Sonderangebotskäufer kaufe ich dabei immer mindestens eine Sache, die ich überhaupt nicht brauche, nur weil sie so billig ist. Heute konnte ich mich aber gerade noch bremsen, bei den Papierservietten mit festlichen Motiven zuzugreifen.
Sterne, Engel, bärtige Männer in roten Mänteln, Weihnachtsservietten in Massen.
Ich habe schon begriffen, dass das Weihnachtsgeschäft immer sehr früh im Jahr startet. Aber schon im März damit anzufangen, scheint mir doch etwas voreilig zu sein.

Keine Kommentare: