Willkommen auf meinem Weblog

Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen. Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.

Montag, 29. Januar 2007

Mein Weblog

Weblog. Bloggen.
Schon oft habe ich davon gehört und gelesen, ohne mir darunter wirklich etwas vorstellen zu können. Offen gestanden weiß ich immer noch nicht so recht, was auf mich zukommt.
"Learning by doing" ist angesagt. Jetzt ist es soweit. Ich bin dabei.

Vor kurzem habe ich im Fernsehen in einer Talkshow den Autor Jan Weiler gesehen, der dort ausgesprochen amüsant über Erlebnisse während seiner Lesereise durch Deutschland berichtete. Er habe das ausführlich in einem Buch veröffentlicht, dass es "vorher schon als Blog auf zeit.de gab."

Das hat mich neugierig gemacht. Auf Jan Weiler. Und darauf, endlich auch selbst zu bloggen.
Deswegen startet jetzt mein Weblog.

Keine Kommentare: