Willkommen auf meinem Weblog

Fotografie, Literatur, die deutsche Sprache, die Verbesserung meiner englischen Sprachkenntnisse, Museen und Ausstellungen, Theater, Kochen und Backen sind meine Interessen. Und dazu noch dieses und jenes, je nach Tagesaktualitäten und persönlichen Erlebnissen. Hinzu kommen der Spaß am Verfassen von Texten und die alltäglich gewordene Nutzung der Informationswelt des Internet.

Sonntag, 22. April 2007

Ein Griff ans Gesäß

Bei dieser Skulptur an einem Hamburger Eckhaus bleibt ungeklärt, warum sich der Jüngling während seiner Kletterpartie so kräftig den Hintern massiert. Wollte der Bildhauer davor warnen, dass Fassadenkletterer vom Riesenschnauzer des Hausmeisters gnadenlos gebissen werden? Oder sollten den jugendlichen Knaben tatsächlich schon die Hämorriden plagen?

***
Entdeckt am Eckhaus Rademachergang/Breiter Gang in Hamburg-Neustadt.
***

Keine Kommentare: